Familie & Philosophie

Im historischen Ort Jedenspeigen am Übergang vom Marchtal zum Weinviertler Hügelland bewirtschaften wir unser familiär geführtes Weingut in 3. Generation.

Unter dem klimatischen Einfluss der March gedeihen in Südostlagen auf tiefgründigen Lössböden fruchtig-vollmundige Weine. Da die Natur unser Arbeits- und Lebensraum ist, achten wir auf eine naturverbundene, nachhaltige und ökologische Bewirtschaftung, um sie unseren nächsten Generationen weitergeben zu können.

Unser Weingut steht für Top-Qualität und faire Preise. Mit liebevoller Handarbeit kümmern wir uns um unsere Weingärten, selektieren bei der Weinlese nochmals die besten Trauben aus und verarbeiten diese schonend zu ausgezeichneten Weinen.

Die Hauptsorte unseres Weinguts ist der Grüne Veltliner. Wir bieten eine große Vielfalt und wollen anhand unseres Sortiments zeigen, wie vielschichtig und abwechslungsreich der Weingenuss sein kann.

  • Franz sen.

    ist Winzer aus Leidenschaft. Er kümmert sich um den Rebschnitt, das Laubmanagement und den Verkauf.

  • Franz jun.

    Am Betrieb ist er der Kellermeister und für die qualitätssteigernden Maßnahmen im Weingarten verantwortlich. Außerdem ist er für den Vertrieb und das Marketing zuständig.

  • Andrea

    Ihre Aufgabengebiete umfassen die Laubarbeit im Weingarten, Office, Logistik, Versand und sie kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste.

  • Astrid

    findet man auf diversen Weinmessen und sie ist verantwortlich für die kreativen Arbeiten im Hintergrund (Marketing, Social Media…).

  • Markus

    ist unser „Allrounder“. Er unterstützt uns im Weingarten und bei der Kellerarbeit sowie bei Präsentationen.

  • Romana

    hilft bei der händischen Weinlese und bei div. Veranstaltungen mit.